Schallabsorbierende Decken

Schallabsorbierende Decken dienen dem Schallschutz in Großraumbüros, Behörden sowie im Wohnungsbau. Dabei geht es darum, das Gebäudeinnere gegenüber Lärm von außen abzuschotten oder zu verhindern, dass Lärm aus dem Gebäude nach außen dringt. So werden beispielsweise Mitarbeiter in Büros vor Bau- oder Straßenlärm abgeschirmt oder Anwohner vor der Geräuschkulisse von Fabrikationsanlagen geschützt.

Doch auch für die Akustik innerhalb des Gebäudes selbst spielen schallabsorbierende Decken eine wichtige Rolle. Mit fugenlosen Akustikdecken oder Akustiksegeln lassen sich einzelne Räume oder Arbeitsplätze gegen Schall abschirmen und die Schallübertragung zwischen Räumen gezielt unterdrücken. In sehr großen Räumen wie in Großraumbüros kann trotz hoher Mitarbeiterzahl ein niedriger Geräuschpegel geschaffen werden. Konferenzräume oder Pausenräume können so schallisoliert werden, dass praktisch kein Ton nach außen dringt.

Schallabsorbierende Decken lassen sich gemeinsam mit schallunterdrückenden Wandelementen installieren, um die optimale Akustik für Ihren Bedarf herzustellen. Alle Decken- und Wandsysteme ermöglichen zudem die Kombination mit Heiz- und Kühldecken, Brandschutz-, Beleuchtungs- und weiterer Gebäudetechnik.

Deckensystem in Cafeteria
Schallabsorbierende Decke im Büro